Bergedorf: Mann nach Schüssen aus Druckluftpistole vor Gericht | MOPO

2021-12-07 01:47:49 By : Ms. Olivia Zeng

Ein junger Mann muss sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Bergedorf verantworten. Der 26-Jährige soll einem Mann mit einer Druckluftpistole ins Gesicht geschossen haben. Die Kugel musste operativ entfernt werden.

Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, ereignete sich der Vorfall am 25. Februar 2018. Damals soll der Angeklagte aus einer Druckluftpistole drei Schüsse auf ein Zimmerfenster im Wohnheim Brookkehre abgefeuert haben, verärgert über den Kinderlärm. Durch die Kugel wurde eine Fensterscheibe zerbrochen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Einbrüchen in Hamburg - Video ist das Verderben des Täters

Als sich kurz darauf einer der Bewohner aus dem Fenster lehnte, feuerte der 26-Jährige einen weiteren Schuss ab. Der Mann wurde von der Stahlkugel des Gewehrs an der Schläfe getroffen und erlitt eine blutende Schusswunde. Die Kugel musste operativ entfernt werden.

Gut informiert in den Tag starten: Der MOPO Nachrichtenwecker liefert jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Nachrichten des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per E-Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.

Neben gefährlicher Körperverletzung muss sich der Angeklagte auch wegen Computerbetrugs verantworten. Im Jahr 2017, zwischen dem 29. April und dem 1. September, soll er auf der Website amazon.de mit fremder Kreditkarte ohne deren Wissen Waren im Gesamtwert von 3.414,41 Euro bestellt haben. (ja)